NEWS
SEPROTEC nimmt an der tekom-Jahrestagung teil
SEPROTEC wird tekom-Mitglied
SEPROTEC wird Mitglied bei der tekom. Der Fachverband für Technische Kommunikation und Informationsentwicklung stellt die wichtigste europäische Interessenvertretung aller in der Technischen Kommunikation Tätigen dar und ist gleichermaßen Ansprechpartner für Wirtschaft und Politik.
Sponsoring der Fachzeitschrift‚ tcworld'
Im Rahmen der Mitgliedschaft hat sich SEPROTEC als Sponsor der Fachzeitschrift‚ tcworld' zur Verfügung gestellt. Das Sponsoring umfasst die Übersetzung von technischen Fachartikeln vom Deutschen ins Spanische, die auf der Website des Schwesternverbandes ACOMTEC erscheinen werden, um dem spanischsprachigen Publikum vermehrt technische Informationen zukommen zu lassen.
tekom-Jahrestagung 2006 in Wiesbaden (08.11.-10.11.06)
Der deutsche Fachverband für Technische Kommunikation und Informationsentwicklung lädt zu einer Tagung in die Rhein-Main-Hallen Wiesbaden ein mit den Themen Technische Kommunikation und Dokumentation. SEPROTEC ist auf der weltweit größten Messe ihrer Art – ca. 2000 Teilnehmer – mit einem eigenen Messestand (Nr. 104) vertreten. Das Unternehmen präsentiert dort die Leistungen seines Geschäftsbereichs Technische ‚Übersetzungen' und verstärkt seine Präsenz auf dem deutschsprachigen Markt.
Die tekom-Jahrestagung bietet dieses Jahr ein außerordentlich vielseitiges und reichhaltiges Programm über und um die technische Kommunikation und ist ein Muss für Sprachdienstleister, Lokalisierer, technische Redakteure und IT-Experten. Auf der Tagung werden Dienstleistungen und Softwarelösungen für die Erfassung und das Management technischer Dokumentation, inklusive Content Management Systemen, Übersetzungs- und Lokalisierungs-Tools wie auch Authoring-Tools für Online-Hilfen, vorgestellt. Weitere Arbeitsbereiche sind die Übersetzung von Anleitungen für Exportprodukte, die Katalogerstellung für Presales und Aftersales, die Lokalisierung von Software-Oberflächen sowie die Technische Illustration.
In zahlreichen Vorträgen, Expertenforen, Workshops und der internationalen‚ tcworld – conference 2006' bekommen Vertreter der Branche die Gelegenheit, ihr Wissen abzugleichen und neue Kooperationswege einzuschlagen. So tragen hochkarätige, internationale Referenten bei der ‚tcworld – conference' die aktuellen Trends der technischen Kommunikation vor und auf dem erstmalig in Deutschland stattfindenden OASIS Open Standard Day werden offene E-Business und Web-Service-Standards vorgestellt. |